2006 – 2007

Volltreffer mit dem 171. Schuss

stephan2007Mit dem 171. Schuss stand es fest: Die Jäger des Schützenvereins Aldenhövel haben einen neuen König. Die Regentschaft von Bernd Kammrad und Silke Höckenkamp fand ihr Ende. 21 Mitglieder der Jägerwache beteiligten sich am Samstag auf dem Hof Grewe am Wettkampf um die Königswürde. Eigens für diesen traditionsreichen Wettbewerb hatte sich Christian Niebrügge zuvor in die Werkstatt gestellt, um den hölzernen Hauptdarsteller anzufertigen. Egal wie nett das Geflügel auch anzusehen war: Am Ende half ihm sein schmuckes Aussehen wenig. Wie seine Vorgänger in den Jahren zuvor konnte auch er seinem vorbestimmten „Schicksal“ nicht entrinnen. Dazu ließ ihm letztendlich Stephan Röckmann keine Chance. Am Ende war er der glückliche Jäger, der den Holzvogel von der Stange holte. Gemeinsam mit Sarah Große-Hellmann wird er in den kommenden beiden Jahren die Jägerwache repräsentieren und regieren. Erstmals hatten die beiden abends während des Jäger- und Sommerfests die Gelegenheit, ihre neuen Aufgaben zu erfüllen.